Termine

Termine

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation, entfallen bis auf weiteres, alle angekündigten Veranstaltungen.

Reparaturanfragen werden wir sammeln und je nach Situation und Bedarf in speziellen, individuellen Einzelveranstaltungen ohne Publikumsverkehr bearbeiten.

Wir informieren Sie auf dieser Internetpräsenz über aktuelle Termine und den Status vom Repair Café.

Hanau, den 28. Oktober 2020 \bm

Reparaturanfragen bitte via E-Mail oder telefonisch.

  • Mit einer genauen Beschreibung Ihres defekten Gerätes.
    Die Angaben des Typenschildes helfen den Ablauf des Repair Cafés besser zu organisieren und Reparaturzeiten zu verkürzen.
    Gerne können Sie uns auch ein Foto des Typenschildes zusenden.

  • Eine kurze Fehlerbeschreibung, bzw. wie stellt der Fehler sich dar.

Beispiel einer Anfrage

Gerätedaten:

  • Defektes Gerät: Staubsauger

  • Hersteller: SaugtNix MehR

  • Modell-, Typen- oder Herstellerbezeichnung: CL-03Li

  • Serien Nr.: 123-abc-0815

  • Baujahr: ca. 2008

Fehlerbeschreibung und Hinweise:

  • Der Staubsauger macht ein lautes, pfeifendes Geräusch und saugt kaum noch Staub.
  • Staubbeutel und alle Filter sind neu.

Kalender

Annahmeschluss: Jeweils 30 min vor Ende der Veranstaltung!
Für Informationen zur Veranstaltung, klicken Sie auf den jeweiligen Termin.
Sie werden auf die Website reparatur-initiativen.de/repaircafe-hanau weitergeleitet.


 RC_Hygieneregeln_Veranstaltung.PDF
RC_dsg-corona-fuehrung-gaestelisten-20200910.PDF
PDF-Dokumente zum Download

#Restart-RepairCafe

Nach ca. 6 Monaten Pause war am 19. September 2020  #Restart-RepairCafe.
An diesem Tag startete ebenfalls diese neue Webpräsenz.

Sie bietet deutlich mehr Platz für aktuelle Informationen rund um das Repair Café Hanau, wie die (alte) Website www.repaircafe-hanau.de.

Zum Beispiel:

Mit der neuen Website möchten wir unsere Aktivitäten und ehrenamtliches Engagement den Bürgern vermitteln.

Scroll Up